Eckerts Bamberg Eckpunkt Rinderzucht
Eckerts Bamberg Eckpunkt Käserei
Eckerts Bamberg Eckpunkt

Über uns

Das Eckpunkt-Magazin steht für Regionalität, Weltoffenheit und vor allem für verantwortungsbewussten Genuss. Als Hausmagazin des Eckerts hat es seine Wurzeln in Bamberg und spricht dabei in Sachen Regionalität weit über die Grenzen Oberfrankens hinaus. Wir informieren, geben Einblicke und Ausblicke für Einheimische, Besucher und die, die sich mit uns verbunden fühlen.

In überraschenden Reportagen und mit eindrucksvollen Bildern blicken wir hinter die Kulissen. Dabei spielen Schlüsselerlebnisse eine ebenso große Rolle wie der Genuss im Fluss: Einblicke in die Stadtgeschichte, in Kellerarchive und Glockentürme, in mordernste Technik, und tradtitionelle Manufakturen und in ein über die Landesgrenzen hinaus bekannte und anerkannte Gastronomieunternehmen. Lassen Sie sich mit uns begeistern!